Garantie iKON
Die Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG gewährt auf Verarbeitung und Material aller iKON Rucksäcke (Produkt) eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz.
Wenn der iKON Rucksack über die Marken-Website http://www.i-like-ikon.de/ vom Käufer registriert wurde, verlängert sich die Garantiezeit ab Kaufdatum automatisch um ein Jahr auf insgesamt drei Jahre.
Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden.
Wenn Sie in diesem Zeitraum Material- und Verarbeitungsfehler feststellen, und das Produkt vor Ablauf der Garantiezeit Ihrem Händler übergeben, werden wir den Mangel beheben, indem wir diesen beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung liegt bei uns. Wir übernehmen die Kosten der Mängelbehebung, nicht aber auch sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können (z. B. Transport- oder Versandkosten). Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch normale Abnutzung, unsachgemäße Handhabung, Unfälle, Chemikalien und extreme Temperaturen verursacht worden sind.
Schäden, die nicht Bestandteil der Garantie sind, können gegen Berechnung der Reparaturkosten über Ihren Händler oder den iKON Service beseitigt werden. Dies gilt auch für Material- und Verarbeitungsschäden, die nach Ablauf der Garantiezeit auftreten.
Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen, reichen Sie bitte den Kaufbeleg mit ein, aus dem das Kaufdatum hervorgeht. Im Falle einer Zusatzgarantie muss bitte das Garantie-Zertifikat beigefügt werden. Die Zusatzgarantie kann über die iKON Homepage beantragt werden. Es handelt sich hierbei um ein weiteres Jahr Garantiezeit.
Technische Änderungen vorbehalten.
Kontakt: service@i-like-ikon.de
Weitere Hinweise zur Hersteller-Garantie:
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche
- normaler Verschleiß
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.
Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.
Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann durch den Garantiegeber erstattet.
Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.
Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.